Voranmeldung

Unsere Quietsch-Fidelen

Bei den „Quietsch-Fidelen“ machen Menschen mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen zusammen Musik. Sie spielen viele Auftritte zu Anlässen wie Sommerfeste, Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder private Feiern.

Unser Leiter der „Quietsch-Fidelen“, Manfred Haber, der diese Gruppe bereits 1994 (!) gegründet hat, arrangiert hierfür die Musik exakt nach den besonderen und individuellen Fähigkeiten der Band-Mitglieder. Das Repertoire besteht vornehmlich aus der Popmusik.

Manfred Habers musikalische Arbeit wird dabei unterstützt von unserer Heilerziehungspflegerin Atanasia Grammatikov.

Übrigens: ein Ensemble dieser Art im Rahmen der musikalischen Bildung an Musikschulen gibt es nur an unserer Nersinger Musikschule.

Auskunft darüber, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um bei den „Quietsch-Fidelen“ mitspielen zu können, gibt unsere Lehrkraft Manfred Haber. Der Kontakt hierzu findet über das Büro unserer Musikschule statt.