zur Startseite StartseiteAnfahrtKontaktDatenschutzImpressum

Schnellkontakt

Telefon 0 73 08 / 4 12 22
Telefax 0 73 08 / 4 12 33
 
 
 
 

Geschäftszeiten

Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Dorfstraße 8, 89278 Nersingen
 

1984

 

Frau Meixner legte ihr Amt als Schatzmeisterin nieder und kündigte als Sekretärin.
Die Musikschule zog ins alte Rathaus nach Unterfahlheim um. Der ehemalige große Sitzungssaal war Büro und Übungsraum gleichzeitig.
Am 11. September 1984 wurde Frau Raiser Sekretärin in der Musikschule.

Der Kauf von Instrumenten wurde beschlossen: Ein Klavier und ein Akkordeon.
Die Gemeinde Nersingen beschaffte eine transportable Orgel, sie steht in der Schule in Oberfahlheim. Im Nersingen Boten wurde die Instrumentenecke eröffnet.
Allgemeine Zustimmung fand der Vorschlag, für Schüler der Musikschule einen Faschingsball zu veranstalten und mit den Musikvereinen Fahlheim und Nersingen in Zukunft den Herbstball zu gestalten. Für die MFE wurde ein Kassettenrekorder beantragt.
Der erste Wettbewerb in Form eines Vorspielabends wurde von Herrn Meixner vorgeschlagen.
Der erste Haushaltsplan für September bis Dezember 1983 wurde vorgelegt.

Herr Meixner legte mit Ablauf des Schuljahres sein Amt als Schulleiter nieder, blieb jedoch als Lehrkraft der Musikschule weiterhin erhalten.
Ab dem Schuljahr 1984/85 war Klaus Weiss alleiniger musikalischer Leiter der Musikschule Nersingen.
Im März 1984 : 1. Kinderfasching der Musikschule Nersingen zusammen mit dem Musikverein Fahlheim im Schützenheim Oberfahlheim

Das Akkordeon-Orchester unter der Leitung von Karin Weiss wurde in die Musikschule integriert. Die Pionierarbeit für dieses Orchester wurde von der Familie Staib aus Unterfahlheim geleistet. Durch die Ausbildung einiger Akkordeonisten von Frau Lotte Staib entstand in den Jahren von 1970-1977 ein Spielkreis. Nachdem dieser Spielkreis immer größer wurde, gründete Frl. Karin Schlander ein Akkordeonorchester als Abteilung des Musikvereins Fahlheim. Mit Entsehen der Musikschule wurde die Akkordeongruppe 1984 in die Musikschule integriert.

 

Stellenangebot EMP & Blockflöte

Die Musikschule Nersingen sucht zum September 2021 eine Lehrkraft für Blockflöte und Elementare Musikpädagogik in Teilzeit.weiterlesen ›››
 
zum Verband Deutscher Musikschulen e.V.
zum Verband Bayrischer Sing- und Musikschulen e.V.