zur Startseite StartseiteAnfahrtKontaktDatenschutzImpressum

Schnellkontakt

Telefon 0 73 08 / 4 12 22
Telefax 0 73 08 / 4 12 33
 
 
 
 

Geschäftszeiten

Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr
Dorfstraße 8, 89278 Nersingen
 

1998 bis 1999

 

1998
Beim Regionalwettbewerb „JUGEND MUSIZIERT“ in Neu-Ulm erreichten: Sonja Beckmann und Denise van Aalst , Gitarre, einen 3.Preis.

Probenwochenende der Akkordeonorchester in Babenhausen, Klassenvorspiele. In der Gemeindehalle fand der 2. Jazz-Brunch statt, bei dem wie im Vorjahr für‘s leibliche Wohl mit bewährter musikalischer Unterhaltung bestens gesorgt war. Das 2. Rockfestival der Musikschulen Weißenhorn, Vöhringen, Nersingen und Dornstadt fand mit Konzerten in Weißenhorn, Neu-Ulm und Vöhringen statt.

Der Wettbewerb zeigte wieder rege Teilnahme. „ Max und Moritz“ war in diesem Jahr das Motto des Singspiels der MFE-Kinder, mit Frau Haber als Witwe Bolte.

Die MFE-Kinder und MGA-Kinder spielten „Kinder heut ist Wochenmarkt ".

Die Jazz-Band spielte auf der radio 7 Showbühne bei der Herbstschau in Ulm und in Straß beim Jugendtag der kath. Pfarrgemeinde.

„Max und Moritz“ wurde auf der radio 7 Showbühne bei der Herbstschau in Ulm und auf der Kinderbuchmesse im Stadthaus in Ulm aufgeführt. Der Nersinger Weihnachtsmarkt wurde vom Blechbläserquartett eröffnet, die Behindertengruppe gab eine weihnachtliche Vorführung, das Posaunenquartett spielte Weihnachtslieder. Das Blechbläserquartett spielte beim Advents-Konzert in der kath. Kirche in Straß, die MGA-Kinder spielten in Holzheim an der Weihnachtsfeier.

1999
3. Jazz-Brunch in der Gemeindehalle nach bewährtem Motto und wie immer restlos ausverkauft.
Der Bundesentscheid des ASM in Bad-Grönenbach in der Solo/Duo Wertung brachte folgende Ergebnisse:

Christian Keller, Posaune, 1. Rang mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Landesentscheid

Elin Berkmüller
Patrizia Lipp, Querflöten-Duo, 1. Rang mit Belobigung

Fabian Nowacki, Saxophon, 1. Rang mit Belobigung


Beim Landesentscheid im Solo/Duo Wettbewerb des ASM in Ingolstadt erreichte

Christian Keller, Posaune, 1. Rang mit Auszeichnung
( Bayerischer Vizemeister)

Die Landkreisgalerie in Oberfahlheim wurde eröffnet und musikalisch vom Saxofon- und Hornquartett der Musikschule umrahmt.

Unsere Akkordeonorchester unternahmen eine musikalische Reise nach Ungarn mit Platzkonzert im Burgviertel in Budapest.

Annette Christian, Gitarre und Klaus Radloff, Querflöte gaben ein Konzert in der ev. Kirche in Nersingen. Das Blechbläserquartett umrahmte die Sportlerehrung des Landkreises Neu-Ulm.

Die Behindertengruppe unternahm einen Ausflug nach Langenau mit tollem Tagesprogramm auf dem Hof der Familie Braunmiller.
Die Aktionswoche der Musikschulen des Landkreises Neu-Ulm fand anlässlich des Deutschen Musikschultages im Mutschler-Center statt.
Auftritte von:

Akkordeon-Jugendorchester
Saxofonquartett, Hornquartett
Musikalische Früherziehung und Grundausbildung
Behindertengruppe
E-Gitarren-Schüler
Kinderlieder mit Manfred Haber

Die Jazzband spielte zum Jazz-Brunch im Cafe Dart in Neu-Ulm.
Rockkonzert in der Gemeindehalle,
Zusammen mit der Jugendkapelle und der MFE-Kinder fand in der Gemeindehalle ein Kinderkonzert statt.
Beim Jahreskonzert stellten die Preisträger des Wettbewerbes ihr Können unter Beweis.
„ Die Schlümpfe“ war das Thema des diesjährigen Singspiels der MFE-Kinder.

    Musik:  Manfred Haber
    Maske:  Maria Haber
    Kostüme: Eltern

 

Dienstag, 14.09.2021 Schulstart

für alle Unterrichtsfächer Präsenzunterricht, es gelten die 3G-Regelnweiterlesen ›››

Schnupperunterricht

Für interessierte Kinder besteht jederzeit die Möglichkeit eine Schnupperstunde bei der entsprechenden Fachlehrkraft zu besuchen. Terminvereinbarung über das Büro der Musikschule.weiterlesen ›››
 
zum Verband Deutscher Musikschulen e.V.
zum Verband Bayrischer Sing- und Musikschulen e.V.